Die Referenten: Karsten Rose

In der deutschsprachigen Photoshopwelt ist er längst kein unbekannter mehr. Seit Jahren mit der digitalen Welt verwurzelt, könnte man Karsten Rose durchaus als einen der bekanntesten digitalen Chirurgen der Szene bezeichnen, liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeiten doch in der Optimierung des menschlichen Schönheit.

Profi mit Hintergrund

Dieser Mann kennt sich aus. Als Fotograf und Druckvorlagenhersteller hat Karsten Rose beispielsweise die Digitalabteilung der Bavaria Bildagentur (gehört heute mittlerweile zu Getty-Images) aufgebaut und arbeitet seit 1998 erfolgreich als freier Fotograf und Composer für die verschiedensten internationalen Bildagenturen und ist zusätzlich auch als Berater für Agenturen und Fotografen unterwegs. Zusätzlich dazu ist der Autor von diversen Fachbüchern und Videotrainings auch regelmäßig auf Fachveranstaltungen zu sehen.

Seine Kenntnisse im Bereich der digitalen Bildbearbeitung finden ihren Ursprung bereits mit der Einführung von Programmen wie »Painter« oder »Live Picture«. Durch die Arbeit mit Adobe Photoshop und Photoshop Lightroom ständig am Puls der Zeit, hat der Adobe Certified Expert für Photoshop sich mittlerweile auch zum über die Landesgrenzen hinaus gefragten Referenten für diesen Bereich entwickelt. Zu seinen Kunden gehören neben Grafikern, Designern, Fotografen und Werbeagenturen auch Modellagenturen, Schulungsunternehmen, Verlage und internationale Bildagenturen.

Mit seinem vielfälltigen Wissen rund um das Thema der digitalen Bildbearbeitung und seinen Informationen direkt aus der Agentur- und Kreativszene, darf er als Referent natürlich nicht auf der TION 2010 fehlen.

Wer sich genauer über seine Arbeit und die seiner Kollegin Birgit Nitzsche informieren möchte, der kann ja schon vorab einen Blick auf www.screenwalk.com werfen.

Hinterlasse einen Kommentar